Montag, 27. Oktober 2014

The Soundtrack of my Life

Wenn ihr den Soundtrack eures Lebens zusammenstellen müsstet, welche 10 Lieder würdet ihr wählen?

Eigentlich eine dieser nervigen Facebook-Challenges, aber andererseits doch auch irgendwie interessant. Manchmal kann eine Liste von 10 Liedern mehr über einen Menschen aussagen, als ein zweistündiges Gespräch. Und ich habe gerade Lust und Langeweile, deshalb hier der Soundtrack MEINES Lebens ;-):

1. Sinead O'Connor - Nothing compares to you
Als dieses Lied auf Platz 1 der Charts war, wurde ich geboren.

2. ABBA - Ring Ring
Für meine Mama. Zu diesem Lied bin ich wie wild mit ihr durch das Wohnzimmer gehüpft.

3. Dire Straits - Sultans of Swing
Eines der wenigen Lieder, bei dem ich mir mit meinem Papa vollkommen einig bin - es ist grandios!

4. Rolf Zuckowski - Stups, der kleine Osterhase
Held meiner Kindheit.

5. Whigfield - Saturday Night
Stellvertretend für jedes peinliche Lied der 90er - heute einfach unschlagbar cool!

6. Die Ärzte - Männer sind Schweine
All-time favorite Band.

7. The Roots - Seed
Stellvertretend für die "wilde" Sturm und Drang Zeit. :-D

8. Train - Drops of Jupiter
Für die - wunderbare - spätere Schulzeit.

9. Der PUR Party Hit-Mix
Seine Wurzeln kann man nicht verleugnen.

10. Bloc Party - I still remember
Mein Lieblingslied. Schon sehr lange und wahrscheinlich noch sehr lange.

Man merkt - ich bin ja noch nicht so alt. Dies wäre der tatsächliche Soundtrack meines Lebens. Verschiedene Lieder, die mich an verschiedene Zeiten erinnern. Sollte es eher darum gehen 10 meiner Lieblingslieder aufzuzählen, würden es wahrscheinlich nur 2-3 der aufgeführten in die tatsächliche Liste schaffen ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen