Freitag, 30. September 2016

Tag 498 - Some days never end

Es gibt diese Tage. Da läuft irgendwie nichts richtig.
Und es geht einfach alles schief.
Dann hört man ein Lied, sieht ein Bild oder findet ein Video... und ed laufen die Tränen.

Meistens weil man etwas mit einem Erlebnis verbindet, das einem zusetzt.
Vielleicht sogar seit Jahren. Oft genug unbewusst.

Manchmal ist es aber auch ein immer wiederkehrendes Gefühl, das man fühlt.

Ich weine zum Beispiel wirklich immer, wenn

...ich das niedergeschlagene Gesicht von "Dancing Man" im ursprünglichen Post sehe.
Warum sind Menschen anderen Menschen gegenüber so grausam? (Es hat ja ein gutes Ende genommen!)

...ich die Edeka-Weihnachtswerbung aus dem letzten Jahr sehe. Bitte haltet eure Familie in Ehren solange es geht! (Hat auch ein gutes Ende genommen...war ja gescripted)

...ich das Ende von "The Green Mile" sehe. Keine weitere Erklärung. Ich bin müde, Boss...

...ich die "Young@Heart" Version von "Fix You" höre und sehe. Und mir klar wird, dass viele Menschen in ihrem Leben schon viele geliebte Menschen haben gehen lassen müssen, viele schlimme Dinge erlebt haben....und nicht nörgeln.

Es gibt unzählige alltägliche Dinge, die mir die Tränen in die Augen treiben. Unerwartete Freundlichkeit gegenüber Fremden - da kann ich mich mittlerweile schwer zurückhalten.
Aber auch unerwartete Ablehnung gegenüber "ganz normalen Menschen". Da muss ich mich fragen, was mit uns allen los ist. Denn, was wir alle dringend brauchen ist Menschlichkeit und Liebe.
Das iat ja nicht neu!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen