Samstag, 15. Juli 2017

Tag 735 - Sugar, oh Honey, Honey

Die ersten zwei zuckerfreien Wochen sind nun vorbei. Und ganz nebenbei bist du jetzt zwei Jahre weg, Papa. Diese Vorstellung ist erstens krass, denn zwei Jahre sind doch viel schneller vergangen, als man gedacht hätte. Zweitens ist es irgendwie beruhigend, denn größtenteils ist das Leben weiter gegangen. Wir haben schöne Tage gehabt, Krisen gemeistert und sind im Großen und Ganzen an dieser Sache alle gewachsen. Und trotzdem wird da immer diese leere Stelle sein, dieses Teil im Puzzle das fehlt...

Aber, Papa, du glaubst es kaum. Die letzten zwei Wochen war ich Genießerschwein wirklich diszipliniert und habe tatsächlich auf zugesetzten Industriezucker verzichtet!

Abgenommen? Kaum merkbar - ein Kilo, aber gefühlt passen die Hosen besser
Was macht das Wohlbefinden? Wahrscheinlich ist es Einbildung, aber ich fühle mich weniger aufgebläht. Und ich habe generell weniger Heißhunger.
Wie schwer ist es? An manchen Tagen easy, an manchen zum kotzen. Besonders, wenn man abends eigentlich echt keinen Bock auf selbst kochen hat. Ist aber leider nötig, denn selbst fertige Nudelsaucen sind nicht drin.
Auf was war es am schwersten zu verzichten? Saucen jeglicher Art und Wurstaufschnitt
Was war leicht? Schokolade....juckt mich nicht!
Gerade Heißhunger? Ja, auf n Burger...
Gecheatet? Ein wenig. Im Pesto, das ich mir aufs Brot geschmiert habe, war leider auch Rohrzucker.

Fakt ist: die nächsten zwei Wochen werden viel, viel härter! Denn wer verzichtet in seinem Urlaub schon gern auf irgendwas ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen