Montag, 9. Oktober 2017

Tag 821 - Fake Plastic Trees

Monat drei war im Vergleich zu Weizenmehl- und Zuckerverzicht regelrecht easy!
Im September kam kein Plastik in die Tasche. Die genauen Regeln ließen einen Einkauf von in Plastik verpackten Lebensmitteln, Kleidung, Plastiktüten o.ä. nicht zu.
Bereits gekauftes durfte aber aufgebraucht werden.
Da zeigte sich der Vorteil des Singlehaushalts! Eine vierköpfige Familie einen Monat ohne Plastik durchzubringen, ist hingegen fast unmöglich.
Einen einzigen großen Haken hatte die Sache für mich allerdings auch:
Käse zu kaufen ohne Plastik ist unmöglich - und deshalb einen Monat lang nicht drin!

Abgenommen? Ein wenig. Das wird aber nicht am Plastik liegen.
Was macht das Wohlbefinden? Dem geht es gut. Denn erstens ist der Verzicht dieses Mal leichter gefallen als vorher und zweitens hat es mich in Entzückung versetzt endlich mal alles aufzubrauchen, was die Schränke so hergeben. Abgesehen von frischem Gemüse und Obst war ich im ganzen September nur einmal einkaufen!
Wie schwer ist es? s.o.
Auf was war es am schwersten zu verzichten? Käse! Käse! Käse!
Was war leicht? Keine Plastiktüten zu benutzen. Das tue ich sowieso schon so gut wie nie.
Heißhunger? Nein, geht!
Gecheatet? Ein einziges Mal...ich gebe es ja zu!
Was wird aus dem Monat behalten?
- weiterhin so gut es geht auf Plastiktüten zu verzichten
- Gemüse und Obst generell ohne Plastikverpackung zu kaufen
- Milch nur noch in Flaschen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen